Infos

ahoi,

kabel-jo ist der beste beifang für maritime veranstaltungen jeden charakters.
voller leidenschaft intoniert das duo herzhafte shantys, anrührende hafenlieder und zuckersüße schlager zum lauschen und kräftigen mitschallern. hier werden tradition und ungestüme lebensfreude zu einem
köstlichen grog-tail bereitet und meeresrausch und möwenschrei sind in jedem klang dabei.

 

tristan kindel aus dem schönen sachsenland hat in hamburg seine liebe zur see, seemannsliedern und kreuzfahrten entdeckt.
in einer besonders musikalischen familie aufgewachsen kennt er als akkordeonbauer sein instrument nun wirklich in- und auswendig und weiss als besonderes schmankerl zudem shanties auf sächsisch zu singen. ein genuß ist es auch ihn in der „hamborger schietgäng“ zu erleben…

arne tingel theophil ist geboren und aufgewachsen wo die kieler sprotten herkommen. handgemachte musik und holzschiffe sind seit eh und je dabei…
eine gute brise weite welt genoß er in der seemannsmission duckdalben, bei studientagen im kölschen karneval und auf wilden trampfahrten durch europa. sein mächtiges stimmorgan begleitet mit kontrabass oder klampfe hat derweil schon so manches herz angerührt.